Seelen Schokolade, Tierschutz

…es ist nie zu spät !

Vor exakt zwei Jahren, am Nikolaus 2013 saß ich allein am Ufer eines zauberhaften Sees in Bayern und dachte darüber nach, was ich alles mir wichtige verpasst hatte, die letzten Jahre und was ich so gerne noch tun würde. Dumm nur, dass ich nicht 30 oder wenigstens 40 Jahre alt war, sondern 50 und das meiste davon erschien mir etwas spät, für einen ersten Versuch.

Der Schnee glitzerte in der warmen Wintersonne und je länger ich darüber nachdachte, desto unsinniger fand ich meine Einstellung. Warum nicht einfach beginnen…und schauen, was sich daraus entwickelt ?

Warum nicht einfach ohne Erwartungshaltung mit Freude angehen, was mir immer schon im Herzen brannte: Tierschutz und Schreiben, am besten in der Kombi .  Es gar nicht zu versuchen ist allemal schlechter als scheitern oder aufgeben !

Heute weiß ich, dass das eine meiner besseren Ideen war 🙂

Einmal angefangen, fügte sich Schritt für Schritt alles an den richtigen Platz, passierte zur rechten Zeit  und mit genau den richtigen Menschen.

Es gibt diesen Blog,  der mir so unendlich viel Freude bereitet und bereits viel ermöglicht hat, in Sachen Tierschutz. Viel mehr, als ich mir je erträumt hätte. Danke Pauline, dass Du mich immer ermutigt hast ❤ !

Jede gelungene Aktion, jedes Happy End, jede erfolgreiche Rettung …jedes Tierleben, das irgendwo vielleicht gerade gerettet wird , liefert Motivation und auch Mut weiterzumachen, mehr zu wollen, für die, die keine Stimme und keine Lobby haben.

Es lohnt sich …für alle Tiere dieser Welt, die vergessen, misshandelt, hungrig, durstig, verletzt irgendwo da draußen warten, dass jemand sich ein Herz fasst und sagt : „Weil ich es kann“.

Denn dafür ist es nie zu spät ❤

Ab 21. Dezember ist unser Verein „Frieden für Pfoten-Peace4Paws“ offiziell eingetragen. Ein wunderbares Team engagierter Tierschützer, die sich zusammengeschlossen haben, das Tierelend in den Krisengebieten dieser Erde zu lindern. Futter statt Bomben !

 

 

 

 

2 thoughts on “…es ist nie zu spät !”

Kommentar verfassen

