Seelen Schokolade, Syrien

Wohnung in Berlin dringend gesucht!

Wer diesen Blog bereits kennt, der weiß, dass ich seit längerer Zeit eine syrische Studentin begleite, die gerade versucht, in Deutschland Fuß zu fassen. Wir sind enge Freundinnen geworden.

Ein Teil der Geschichte ist hier nachzulesen.

Jetzt ist es ihr sehr bald möglich, Sachsen Anhalt zu verlassen und den Aufenthaltsort frei zu wählen.

Ich könnte an dieser Stelle einige hässliche Vorkommnisse erzählen, von Anfeindungen, Bedrohungen und Pöbeleien auf offener Strasse, von Fremdenfeindlichkeit und Hass und Angst…ihren Ängsten, …beschränke mich aber darauf, zu erwähnen, dass sie demnächst umziehen möchte.

Daher wäre ab März eine Wohnmöglichkeit in Berlin, wo Universität und Universitätsklinik erreichbar sind, wo sie Freunde hat und Unterstützung, eine wunderbare Option für die Zukunft.

Verständigung ist auf Englisch und sehr bald auch auf Deutsch möglich, sie lernt diese Sprache gerade im Turbo Verfahren 🙂

Ich suche zwei Zimmer, für sie und ihre Mutter…und Mimi, die kleine, taube Katze die auf abenteuerlichen Wegen aus Syrien wieder mit ihrem Lieblingsmenschen zusammenfinden konnte .1917313_1545018782478764_8211822239568289816_n

Alle drei sind Traummieter, denen ich jederzeit eine Wohnung anvertrauen würde, dafür verbürge ich mich persönlich. Die Kosten werden zuverlässig vom Bund übernommen, auch das ist gewährleistet.

Es wäre einfach wunderbar, wenn durch diesen Blog auch dieser Traum in Erfüllung gehen könnte. Vielleicht kennt ihr jemanden, der vermieten möchte, oder teilt diesen Beitrag, damit er möglichst viele Berliner Vermieter mit Herz erreicht. Ich bin ganz sicher, irgendwo gibt es die perfekte Lösung…wir müssen sie nur finden 🙂

Ihr findet mich auf Facebook Bettina Marie Schneider oder Mail an bettina.m.schneider@gmx.net.

Dankeschön ❤

 

 

 

1 thought on “Wohnung in Berlin dringend gesucht!”

  1. Hat dies auf rebloggt und kommentierte:
    Wer von euch Berlinern hat eine Wohnung zu vermieten oder kennt jemanden? #helpappreciated #followerpower #refugeeswelcome

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

