Katze, Seelenmarzipan, Tierschutz

HAPPY BIRTHDAY SCARS, die Schutzengel der „Besonderen“ Tiere feiern ersten Geburtstag!


Auf der Suche nach passenden Adjektiven für diese wunderbare Organisation fallen mir immer zuerst Begriffe wie,  seriös, liebevoll,  effektiv, beherzt und …außergewöhnlich ein.
SCARS ist all das und noch viel mehr!
Jetzt feiert diese kleine, feine griechische Orga den ersten Geburtstag und ich möchte allen, die dort so Wunderbares leisten, von Herzen gratulieren . ❤
Wenn ihr mal lesen möchtet, wie richtig toller Auslandstierschutz aussehen kann…
Andromeda
Andromeda
Hier ist der Text, mit dem sie selbst ihren großen Tag feiern…
 SCARS feiert den 1. Geburtstag.
Anlass, einmal Revue passieren zu lassen, was wir im ersten Jahr unseres Bestehens alles geschafft haben.
Wir begannen mit einem Traum, etwas anderes zu machen, nämlich unsere Tierschutz Aktivitäten besonders auf die zu fokussieren, die vergessen wurden, die durch ihr schweres Schicksal zerrieben, zerrissen waren oder die tiefe Narben haben, die heilen müssen.
Für manche Menschen waren sie unsichtbar. Für uns sind sie etwas ganz Besonderes und erhalten Top Priorität.
Einige von ihnen verloren ihre Menschen und mussten neu beginnen.
Manche mussten schwere OP´s überstehen, manche davon mit Verlusten, aber alle haben ihre Schlachten gewonnen.
Diese Tiere erinnern uns daran, dass alles erreichbar ist und sie schenken uns Optimismus.
Diese besonderen Tiere haben uns zu besonderen Menschen gemacht.
Wir glauben, wir wurden zu besseren Menschen, ohne dabei unsere Geduld, Höflichkeit, Manieren und Leidenschaften zu verlieren.
Alles gelingt besser, mit einer positiven Einstellung und einem Lächeln.
In dieser Zeit fanden wir gute Freunde, die uns aufgebaut haben, die uns aufzeigten, wer wir sind und wie viel wir für die Tiere erreichen können, denen wir helfen.
Wir wollten niemals „die Besten“ sein oder uns mit Zahlen schmücken. Wir konzentrieren uns bei den Rettungen auf Qualität, nicht auf Quantität. Wir möchten einigen besonderen Tieren eine Zukunft schenken, dabei immer ihre Bedürfnisse respektieren und die der Menschen, die involviert sind.
Einige Tiere brauchen Zeit zu genesen, aufzublühen und wieder zu vertrauen. Wir haben keine Eile.
alfie3
Von den 187 Tieren, die wir bis heute gerettet haben, sind 84 „besonders“.
25 blind
12 einäugig
10 dreibeinig
18 mit besonderen Bedürfnissen
(taub, Ataxie, Amputationen, FIV, usw.)
18 verwaiste, deren Besitzer verstorben sind und die keinen Platz hatten, wo sie bleiben konnten
Didi1
Chance
Chino
Wir haben (noch) kein Tierheim. Die geretteten Tiere sind in unseren Häusern und Wohnungen untergebracht. Wir können nicht alle Tiere aufnehmen, die Hilfe brauchen aber wir können jedem mit Rat und Beistand helfen, der bereit ist, das zu tun.
In diesem ersten Jahr unseres Bestehens durften wir Dank eurer Hilfe erfahren, dass nach der zweiten Chance eine dritte, eine vierte oder noch viele mehr möglich sind.
Als Einzelner sind wir ein Tropfen, zusammen ein ganzer Ozean.
Happy Birthday SCARS <3

1 thought on “HAPPY BIRTHDAY SCARS, die Schutzengel der „Besonderen“ Tiere feiern ersten Geburtstag!”

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s