Katze, Seelenmarzipan, Tierschutz

No Name Cat…Blog eines Straßenkaters Teil1

Ich würde euch gern meine Geschichte erzählen.

Mittlerweile kennt ihr mich alle bei meinem Namen. Aber ich hatte nicht immer schon einen.

Wisst ihr, ich war nämlich eine dieser namenlosen Katzen und die Straßen waren mein Zuhause. Nachdem ich nicht gerade der Typ Katze war, in den sich jeder sofort verliebt, war alles, was ich mir erhoffen konnte, ab und zu ein Plätzchen in der Sonne.

Oder vielleicht auch nur einen Platz, an dem man mich in Ruhe lässt, wo mir niemand weh tut.  Selbst wenn dort nicht die Sonne schien, sondern es nur Regen und Schnee gab. Ich war auch krank, sehr krank aber ich habe gelernt, es zu ertragen.

Ich war nie niedlich und der strenge Geruch, den ich durch meine Krankheit ausströmte, stieß jeden ab. Aber auch damit habe ich gelernt zu leben.

Ich fühlte mich elend, so elend, und hatte mich daran gewöhnt. Und ich war bereit, zu sterben…

In gewisser Weise war ich fast überzeugt davon, dass ich unsichtbar oder vielleicht schon tot war.  Denn die Menschen, die an mir vorüber gingen, ignorierten mich komplett.

Und dann…eines kalten Tages, hielt ein Fahrrad neben mir an, jemand wandte sich mir zu, und irgendwie musste es ihr gelungen sein, mich doch zu sehen, denn sie sprach mit mir.  Sie sprach mit mir auf eine Weise, wie das niemand jemals zuvor getan hat. Und obwohl es immer noch Winter war, wurde mir plötzlich irgendwie warm, nicht von der Umgebung sondern wegen der Art, wie mich diese Person ansah. (Später habe ich herausgefunden, dass diese Art einen Namen hat, man nennt es „Liebe“.)

Seitdem hat sich ALLES verändert!

Ich würde euch gerne meine Geschichte erzählen. Mittlerweile kennt ihr mich alle bei meinem Namen. Aber das war nicht immer so. Mein Name ist …Valerion

 

Fortsetzung folgt

(c) Martha Politis Athanasiou/BMS

https://guteskarmatogoblog.wordpress.com/2017/10/08/briefe-an-valerion/Briefe an Valerion…

 

Kommentar verfassen

