Tierschutz

No Name Cat…Blog eines Straßenkaters Teil 2

Ich würde euch gerne meine Geschichte erzählen. Ihr alle kennt mittlerweile meinen Namen. Aber ich hatte nicht immer schon einen…

Um es kurz zu machen, ich hatte nicht die leiseste Ahnung, wie ich mich jetzt fühlen sollte und wie man auf so einen Blick reagiert. Aber dann berührte mich diese Person, streichelte mich sanft und setzte mir leckeres Hühnchen direkt vor die Nase. Ich war wirklich am verhungern! Trotzdem, ich habe es euch ja bereits erzählt, konnte ich damals  weder essen noch trinken. Denn wisst ihr, wie vieles andere an meinem Körper war auch mein Mund eine einzige offene Wunde und tat mir sehr weh!

Ich blieb trotzdem ganz nahe bei diesem Menschen und tat höflichkeitshalber so, als würde ich ein wenig essen, nur damit ich sie immer weiter ansehen konnte. Denn wenn ich sie ansah, waren all meine Ängste verschwunden. Und dann traf ich eine wichtige Entscheidung! Ja, es war eine wichtige Entscheidung, und ich habe sie ganz allein getroffen!

Ich dachte, „Angst? Damit werde ich fertig! Krank sein? Das halte ich aus! Aber diese Wärme wieder zu verlieren, die ich zum ersten mal in meinem Leben gespürt habe, nein! Die wieder zu verlieren, das würde ich nicht ertragen!“

Wie ich bereits erwähnt habe, fand ich mittlerweile heraus, dass diese Wärme einen Namen hat. Die Menschen nennen es …Liebe. Aber damals war alles, was ich darüber wusste, dass diese Wärme mir irgendwie Kraft gab, die Kraft um mein Leben zu kämpfen und dass es mir besser geht.

Ich war eine No Name Katze, die nichts zu verlieren hatte. Jetzt war ich zwar immer noch eine No Name Katze, aber innerhalb einer Stunde hatte ich plötzlich sehr viel zu verlieren. Ich wusste, dass mein Leben sich endlich ändern würde. Und ich wusste auch, dass ich sehr krank war. Tief in meinem Inneren wusste ich, dass ich noch nicht bei diesem Menschen einziehen würde. Aber ich war überzeugt davon, ich würde sie wiedersehen…bald. Also ließ ich es zu, dass sie und ihre Freundin Rena mich in die Tierklinik fuhren. Darüber würde ich euch gern das nächste mal mehr erzählen.

Ihr alle kennt mittlerweile meinen Namen. Aber ich hatte nicht immer schon einen.Mein Name ist Valerion…

Fortsetzung folgt

(c) Martha Politis Athanassiou/ BMS

Valerion sucht ein Zuhause!Valerion2.jpg

 

https://guteskarmatogoblog.wordpress.com/2017/10/08/briefe-an-valerion/Briefe an Valerion

 

Kommentar verfassen

