4 Gedanken zu „Eine wichtige Info für alle Taubenhasser! Das müsst ihr über Stadttauben und das Fütterungsverbot wissen!“

  1. Hat dies auf hubwen rebloggt und kommentierte:
    Ja, man muss immer alles wissen, zurück zu den Anfängen gehen und Ursachenforschung betreiben. Dann sollte man erst mitreden.

    Liken

  2. Das Tauben-Video ist eine gute Satire – nur es müsste darauf verwiesen werden.
    Haben dir Tauben schon mal den Balkon zugeschissen?
    Hast du schon mal einen Dachboden beräumen müssen wo der Taubenkot 1/2 m dich liegt, den man nur noch in einer Art Raumanzug betreten kann . . .
    Und dann das Gegurre den ganzen Tag, Weißt du wie belastend das ist ????
    Jedes Lebewesen hat seine Berechtigung so lange es nicht eine andere Spezies Übermaßen belästigt / zur Last fällt. Toleranz kann tödlich sein, auch in diesem Fall.
    Stadttauben verdrängen auch Singvogel und auch Spatzen gibt es in Berlin kaum noch.
    >>https://www.morgenpost.de/berlin/article103974534/Berlin-kapituliert-vor-den-Tauben.html
    >>https://www.lto.de/recht/hintergruende/h/urteil-zum-toeten-von-stadttauben-wenn-federvieh-zur-gefaehrlichen-plage-wird/
    >>https://solarreinigung.com/pv-reinigung/pv-reinigung-taubenplage-photovoltaikanlagen/
    >>http://www.schaedlingskunde.de/Diverse_htm/Taubenkot-entfernen.htm

    Liken

  3. Das ist ein sehr guter, aber auch trauriger Beitrag. Ich liebe Tauben, aber ich wage natürlich nicht, sie zu füttern.
    Warum tun die Gesetzesmacher nichts für sie?

    Gefällt 1 Person

  4. Liebe Franziska, weil der Gesetzgeber bis heute an alten Vorurteilen festhält und weil nach wie vor in den meisten Städten Menschen über das Schicksal der Tauben entscheiden, die so wenig Ahnung wie Empathie besitzen.

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.