Tierschutz

Ich habe Gewaltphantasien…und Frau Klöckner CDU, hat die Haare schön!

Liebes Tagebuch,

gerade weiß ich nicht, wem ich mich sonst anvertrauen könnte, denn meine Gedanken sind böse, ich bin zornig, frustriert und … mittlerweile zum äußersten bereit. Ich habe Gewaltphantasien …aber lassen wir das. Ich erzähle dir jetzt, warum.

Wir beide wissen, dass Schweine intelligent und empfindsam sind, vergleichbar mit dreijährigen Kindern. Sie sind keine empfindungslosen Maschinen sondern hochintelligente und somit auch hoch leidensfähige Lebewesen. Wir schlachten sie. Soweit so schlecht. Aber warum müssen wir sie vorher noch foltern? Legal foltern? Im Land der Tierfreunde und Humanisten?

Warum werden sie in Eisengestänge eingezwängt, in Metallkäfige, in denen sie sich nicht einmal drehen können, nicht aufstehen, nicht bewegen? Nicht einmal Kot absetzen oder urinieren ist in dieser Fixierung angemessen möglich.
Ihre Muskulatur verkümmert, sie haben schmerzhafte Geschwüre und offene Wunden. Sie werden schier wahnsinnig, in der erzwungenen Zwangshaltung über so lange Zeit. Sie erleben diese Folter bei vollem Bewusstsein und jetzt möchte ihnen Frau Klöckner von der CDU sogar die Möglichkeit nehmen, ihre Gliedmaßen und den Kopf in der Liegeposition auszustrecken. Es war die einzige Bewegungsoption, die diese bedauernswerten Kreaturen hatten. Die Verordnung, die zumindest diese kleine Gnade vorschrieb, soll ersatzlos gestrichen werden.

Das passiert einzig aus wirtschaftlichen Interessen.

Liebes Tagebuch, du weißt, ich selbst rühre kein Schweinefleisch an. Das ist der einzige Beitrag, den ich gegen diesen Wahnsinn tun kann. Ich muss in dieser Gesellschaft irgendwie klar kommen, die so grauenhaft grausam, so dumm und blind gegen Leid ist.

Ich muss jeden Tag damit leben, dass eine Frau Klöckner, die sogar ihre Visagisten von Steuergeldern bezahlen lässt, damit sie die Haare schön hat, wenn sie wieder einmal publikumswirksam Kälber in den Tod küsst, dass so eine Person, eine solche Partei von der Mehrheit gewählt wird.

Ich möchte niemandem vorschreiben, wie er sein Leben zu leben hat ….aber warum…warum sind so viele meiner Mitbürger einverstanden, gleichgültig…selbst mit den schlimmsten Foltermethoden, mit der verachtenswertesten Tierquälerei, ehe ein Tier auf ihrem Teller landet?
Warum müssen sie die Tiere noch quälen, ehe sie sie töten?
Warum? Warum tut niemand etwas dagegen?

„Kastenstand“ heißt diese Tierquälerei in deutschen Ställen übrigens.
Legal. Weit verbreitet. Günstig.

Weil wir es uns wert sind?
Mir wird übel! Und ich gestehe, ich würde gerne die ein oder andere Person auf die gleiche Weise fixieren und dann lächelnd erläutern, dass man Opfer bringen muss, wenn Fleisch weiter billig bleiben soll.
Aber das bleibt unter uns, bitte. Denn Gewalt hilft niemandem.
Was wir bräuchten, wäre Herz und Hirn und eine andere Politik!
Bald ist Europawahl. Meine letzte Hoffnung!

(Bildrechte: Kastenstand PETA)

Bild1

6 Gedanken zu „Ich habe Gewaltphantasien…und Frau Klöckner CDU, hat die Haare schön!“

  1. Leider kann man bei der Ministerin nicht von einem mifühlsamen Menschen mit Gewissen reden. Eher frage ich mich was in so einem Gehirn vor sich geht. Sind da nur Euroscheine drin? Wieviel Geld fliesst da von gewissen Institutinen, dass das Herz zu Eis wird?

    Gefällt 1 Person

  2. Nun, der Bauernverband scheint eine wichtigere Größe zu sein. Hoffentlich bekommt die Tierschutzpartei bei den Europawahlen genug Stimmen um die Altparteien aufwachen zu lassen. Das kann wohl auch in den anderen Ländern der EU sicher nicht schaden.

    Gefällt 1 Person

  3. Hat dies auf hubwen rebloggt und kommentierte:
    Frau Klöckner hat schöne Haare, aber eine ganz dunkelschwarze Seele. Sie soll an ihren Geldscheinen von den Lobbys ersticken.

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.