Tierschutz

Spielverderber und Ende einer Freundschaft in 3 -2 -1 …

Spielverderber und Ende einer Freundschaft in 3 -2 -1 …

„Süß deine alte Dame. Eigentlich möchte ich auch wieder ein Haustier. Eine Katze wäre cool oder ein Kaninchen, wenn schon kein Hund geht.“

„Du bist doch so gut wie nie Zuhause! Balkon hast du auch keinen. Möchtest du das wirklich einer Katze zumuten? Nicht dein Ernst! Und außerdem ist Einzelhaltung NO Go! Und was Kaninchen angeht, lies mal, was ich kürzlich dazu geschrieben habe! Wie wäre es denn mit Ratten oder Mäusen aus dem Tierheim? Sie sind nun schon einmal auf der Welt und freuen sich über einen schönen Platz. Wenn du länger außer Haus bist, kannst du sie samt Käfig in Pflege geben, notfalls zu mir  “

„Nein, lieber nicht! Ich erinnere mich, wie es immer in deinem Rattenzimmer gerochen hat.“
Ich (etwas eingeschnappt): „Na gut, wenn du meinst. Ich habe sie jeden Tag sauber gemacht und fand es nicht störend. Wie wäre es denn mit Fischen?“

„Fische sind langweilig. Vögel! Vielleicht sollte ich…“

„Um Gottes Willen! Vögel fliegen! Erinnerst du dich? Entweder sie verschmutzen dir die Designer Couch und knabbern die Seidentapeten an oder sie sitzen armselig eingekerkert in ihrem verdammten Käfig! Willst du ihnen das antun?“

Ich möchte aber etwas zum Kuscheln! Am schönsten wäre so ein kleiner Drache! Kennst du die? Bartagamen? Wie aus Game of Thrones, nur in Klein.“

„Ja, ich kenne sie und finde sie auch wunderschön! Du möchtest also ein solches Tier allein in ein kleines Terrarium setzen und lebenslang gefangen halten?
Weisst du eigentlich, wie anspruchsvoll ihre Haltung ist? Möchtest du gerne Lebendfutter an sie verfüttern und beständig Wärmelampen kontrollieren? Hältst du das für eine gute Idee? Ich finde das echt sch…!“

„Hat dir schon einmal jemand gesagt, dass du richtig komisch geworden bist?“

Ich: „Ja…willkommen im Club!“

Bartagame

Ein Gedanke zu „Spielverderber und Ende einer Freundschaft in 3 -2 -1 …“

  1. Liebe Bettina,
    Genau so ist das. Auf einmal ist man Komisch geworden weil man seine Überzeugung lebt. Aber es gibt so viele die genau das an uns mögen. Und die haben uns verdient!
    Weiter machen!🥰

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.