Tierschutz

Weil ich es kann…meine Gedanken über Veganer, Stierkampf, Massentierhaltung und einen Artikel auf Achgut.com ….

Weil ich es kann..

Es gibt mittlerweile eine verschärfte Diskussion zwischen den Menschen, die Tiere benutzen, töten und essen und die das in Ordnung finden und das mit 1000 Gründen darlegen und denen, die das nicht tun möchten.
Eine dieser Ausführungen auf einer Seite, die ich eigentlich für sehr kluge Gedanken schätze, gipfelte in der Behauptung, dass ein Stier während des Kampfes, die beste Zeit seines Lebens hatte und auch, sinngemäss, dass kein wildes Tier so gut lebt, wie ein Tier in der „behüteten Massentierhaltung“.
Ich schätze diese Seite seither nicht mehr aber eigentlich gibt es auf solche Ausführungen keine Antwort, die auch nur halbwegs angemessen auf solche Gedankengänge eingehen könnte.
Jeder glaubt was er glauben möchte oder was er meint, sich schön reden zu müssen, damit er es mit seinem Gewissen vereinbaren kann.

Dabei gibt es nach wie vor nur ein einziges Argument, für und gegen Tierleid:
Für Tierleid: Weil ich es kann!… denn ich bin stärker, intelligenter, bösartiger und skrupelloser als jedes andere Lebewesen auf diesem Planeten und ich nehme mir, was ich möchte ohne Rücksicht auf das Leid oder die Bedürfnisse Schwächerer.
oder
Gegen Tierleid: Weil ich es kann!…denn mir ist bewusst, welches Leid ich damit verursache und das kann ich nicht mit meinem Gewissen vereinbaren. Diese Welt bietet mir alles, um meine Bedürfnisse zu befriedigen und Genuss zu leben, ohne dabei Schwächere zu quälen, zu foltern oder zu töten.

Weil ich es kann…und was du kannst, liegt ganz bei dir.

Aber hört auf mit diesen miesen Ausreden, dem Relativieren und schön reden, mit pseudo Argumenten und co…
Das ist armselig…und ihr wisst das, deswegen seid ihr so empört 

animal-4184137__340

Ein Gedanke zu „Weil ich es kann…meine Gedanken über Veganer, Stierkampf, Massentierhaltung und einen Artikel auf Achgut.com ….“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.