Chance, Seelenmarzipan

Gedanken über die Ehe…

Geschichten aus dem Karma Cottage 🎃
Über die Ehe…

Frida Kahlo hat viele kluge Sachen gesagt.
Mein absolutes Lieblingszitat von ihr, das ihrem Ehemann galt,
habe ich bisher noch nirgends übersetzt gefunden.
Daher habe ich das jetzt einfach mal versucht.
Die großartige Frida Kahlo sagte einst zu ihrem Ehemann Diego:

„Ich werde dich nicht darum bitten, mich zu küssen.
Ich erwarte nicht, dass du dich bei mir entschuldigst, wenn ich denke, du bist im Unrecht.
Ich bitte dich nicht einmal darum, mich zu umarmen, wenn ich es am meisten brauche.

Ich fordere dich auch nicht auf, mir zu sagen, wie schön ich bin, selbst wenn das eine Lüge wäre, oder mir etwas liebes zu schreiben.
Nicht einmal dazu, mich anzurufen und mich zu fragen, wie mein Tag war oder mir zu sagen, dass du mich vermisst.

Ich werde dich nicht darum bitten, dass du anerkennst, was ich jeden Tag für dich tue oder dass du dich um mich sorgst, wenn ich einmal am Boden zerstört bin.
Und natürlich auch nicht darum, dass du meine Entscheidungen unterstützt.

Ich bitte dich nicht einmal darum, mir zuzuhören, wenn ich tausend Geschichten zu erzählen hätte.

Ich werde dich um nichts von alledem bitten.
Denn wenn ich dich darum bitten muss, will ich es nicht mehr.“ …(*von dir 🌠)

(c) Bild und Text: Gutes Karma to go

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.