Tierschutz

Starke Frauen im Tierschutz … du bist stärker, als du glaubst <3

Ein Auszug aus meinem Interview zum Weltfrauentag, das heute bei VETO Tierschutz erschien.

Warum findest du es wichtig, dass Frauen sich für Tiere stark machen?

„Ohne Frauen wären der Tierschutz und die Tierrechtsbewegung vermutlich bis heute noch Randerscheinungen. Zu Beginn standen zwar Männer den jeweiligen Organisationen vor, da Frauen noch keinen Zutritt als wahlberechtigte Mitglieder hatten. Die eigentliche Arbeit, der klassische Tierschutz wie er im 19. Jahrhundert begann, war jedoch von Anfang an eine Domäne der Frauen.

Tierschutz ist gelebte Nächstenliebe, ein Feld, das den Frauen ohnehin gern überlassen wird, denn damit sind weder Geld noch Ehre zu holen. Das hat sich bis heute kaum geändert. Vor allem Frauen waren es, die unzähligen Tieren aus der schlimmsten Not halfen, die unzählige Leben gerettet haben. Heute haben wir ungleich bessere Optionen an vorderster Front für die Tiere einzustehen. Diese sollten wir nutzen.“ …

Wenn ihr weiter lesen möchtet…hier geht es zum Link ❤

4 Gedanken zu „Starke Frauen im Tierschutz … du bist stärker, als du glaubst <3“

  1. Mal wieder ein Meisterwerk! Du hilfst auch Menschen und wie mir meine Gedanken und Gefühle zu erfassen, zu artikulieren und bist außerdem ein wunderbares Vorbild, Mutmacher und Aufmunterer, alles da und ausgewogen, Herz, Hirn und Hand, Danke, Danke, Danke, und alles Gute dir, uns allen.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.