Tierschutz

Warum ich nicht gendern werde …

Liebe LeserINNEN

Liebe Leser*innen

Liebe Leser&innen

Liebe Leser:innen

Liebe Leser_innen

Liebe Lesende

Liebe alle ❤

Nach gründlicher Überlegung habe ich mich entschlossen, auch weiterhin nicht zu gendern. Sollte ich (warum auch immer???) nur ein bestimmtes Geschlecht ansprechen wollen, dann greife ich auf die altbekannte Anrede zurück, dann wende ich mich an Leserinnen oder an Spenderinnen oder schreibe über Helferinnen… aber wann immer das möglich ist, möchte ich gerne mir und euch und auch dem Google Translator, willkürlich eingefügte Punkte, Sternchen, Unterstriche und Wortsalat ersparen.

Hier lesen auch viele mit, die auf Übersetzung angewiesen sind. Noch zwingt mich niemand dazu, ihnen das Lesen zu erschweren.

Meine Follower sind seit jeher männlich, weiblich, trans und alles dazwischen, sie sind hetero, homo, lesbisch, sie sind schwarz, weiss, bunt, jung und alt … eine wunderbare Mischung aus wunderbaren Menschen und für alle findet sich genügend Platz in nur einem einzigen Wort:

Ist das nicht einfach? Ist das nicht schön?

Daher werde ich es dabei belassen. Ich hoffe auf euer Verständnis, liebe Leser ❤

Eure Bettina Marie Schneider-Gutes Karma to go

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.