Update: Das erste „Geschichten aus Lunas Sternengarten“ Büchlein ist mittlerweile erschienen.
Bis der Großhandel überall nachzieht, könnt ihr es am einfachsten über den Online Shop bei http://www.ovis-verlag.de beziehen (12,00 Euro) oder einfach Email an mich, gerne versende ich dann auch mit Widmung. Auf Wunsch erfolgt der Versand auch nach Österreich oder in die Schweiz und natürlich freue ich mich immer über Rückmeldungen und Anregungen, wenn ihr es gelesen habt ❤ . : guteskarmatogo@gmx.de
—-
Gut Ding will Weile haben aber jetzt ist es endlich bald soweit! Das erste Büchlein aus der Reihe „Lunas Sternengarten“ soll im Herbst erscheinen und natürlich werden neben Luna auch die Austen Boys, Mr. Darcy und Captain darin eine wichtige Rolle spielen.
Das Cover ist gemalt. ( Dankeschön, liebe June Michel, du hast den Sternengarten Spirit und meine Luna wunderbar darin eingefangen).
Der Text ist im Lektorat. (ich fürchte, jemand hat vermutlich gerade mächtig Spaß mit meiner innovativen Zeichensetzung ).
Bald werden meine Verlegerin Nici Friederichsen und ich uns treffen, um letzte Feinheiten persönlich zu besprechen, die wir bisher im Zeitraffertempo zwischen Nord- und Süddeutschland via Telefon und Mail auf den Weg gebracht haben. Die Chemie zwischen uns war von der ersten Sekunde an perfekt
Und dann hoffen wir, alles klappt, damit trotz Papiermangel, der gerade die Branche in Atem hält, ein fertiges Buch auf der Buchmesse 2022 in Frankfurt vorgestellt werden kann.
Alles begann 2015 mit einem Traum und einem neuen Facebook Profil.
Hier wollte ich über Tierschutz schreiben, andere Blickwinkel aufzeigen, Aufklärung und Unterhaltung verbinden, neue Kontakte knüpfen und endlich selbst aktiv werden, anstatt auf meinen Reisen beständig nur zu bedauern, was wir unseren tierischen Mitgeschöpfen antun. Ich hatte keinen blassen Schimmer, wie ich das anstellen sollte und begann einfach damit, meine Gedanken aufzuschreiben.
Dann reihte sich ein erstaunlicher „Zufall“, ein hilfreicher neuer Kontakt an den anderen. Die Tierrechtsorganisation PETA übernahm und veröffentlichte einige meiner Tierschutz Artikel und Kurzgeschichten auf ihren Plattformen. Ja, ich bin seit jeher PETA Fan und werde es immer sein Ich reiste nach Athen, um das erste Projekt für die Straßentiere dort in Angriff zu nehmen. Ich machte erste (und was mich angeht, letzte!!!) Erfahrungen in Sachen „Tierschutz im Reality TV“ … und lernte, ich lernte jeden Tag dazu.
Der Traum nahm Fahrt auf.
Heute gibt es den Verein „Frieden für Pfoten e.V.“, der mittlerweile neben unbürokratischer Soforthilfe für Shelter, Gnadenhöfe und Wildtierhilfen in Not, für die tierischen Opfer von Krieg und Naturkatastrophen, zusätzlich europaweit jeden Tag für das Überleben, Futter, Kastration und medizinische Versorgung von weit über 1500 heimatlosen Straßentieren sorgt.
Ein riesiges, internationales Netzwerk an Tierfreunden, die sich gegenseitig unterstützen.
Heute gibt es den „Gutes Karma to go Blog“ der mit seiner bunten Mischung aus Tierschutz, Gesellschaftskritik und Märchen mittlerweile jeden Monat über die Social Media Netzwerke im Schnitt 1. 000 000 Leser erreicht und dafür sorgt, dass immer wieder neue Unterstützer, Kontakte und Spender den Weg zu uns finden und mithelfen möchten.
Heute gibt es „Lunas Sternengarten“, eine virtuelle Gedenkseite für geliebte Herzenstiere, die wir verabschieden mussten und deren Andenken mit einer kleinen Spende für den Tierschutz verbunden ist. Trauer wird auf diese Weise zu Hoffnung.
Über all diesen Aktivitäten blieb nie die Zeit für ein Buch. Als meine Katze Luna sich dann nach 18 wunderbaren gemeinsamen Jahren von mir verabschiedete, um in den Sternengarten überzuwechseln, als die Trauer über diesen Verlust so schmerzhaft war, wie ich mir das niemals hätte vorstellen können, begann ich damit, die Sternengartengeschichten zu schreiben und auf den „Gutes Karma to go“ Blog zu stellen. Märchen, die mittlerweile viele Leser getröstet haben, denen es ähnlich wie mir erging.
Lunas letztes Geschenk an mich war die Erfüllung eines alten Traumes, der jetzt endlich auf den Weg gebracht wird: Denn diese Welt braucht Märchen… zur Zeit mehr denn je.
Dankeschön, liebe Katja Seifert für die Starthilfe
„Ihr aber seht und sagt: Warum?
Aber ich träume und sage: Warum nicht?“
(George Bernard Shaw)
Dankeschön, an all die wunderbaren Menschen, die mich dabei unterstützen.
Herzlichst
Eure
Bettina Marie Schneider
#Guteskarmatogo #Lunassternengarten #Friedenfuerpfoten



Liebe Bettina Marie,
ich weiß grad gar nicht was ich schreiben soll? Beim Lesen bekam ich feuchte Augen, vor Freude und auch ein bisschen Trauer. Der Sternengarten, ach ja. Diese Liebe zu einem Tier verschwindet nie. Schnief.
Deine Geschichten berühren, erheitern und sind so wundervoll geschrieben.
Ich danke Dir, einfach, weil es Dich gibt.
Sag Bescheid, wo man das Büchlein bestellen kann, Bitte.
Herzliche Umärmelung
Claudia
LikeGefällt 1 Person
Sehr gern und dicke Umarmung zurück , liebe Claudia ❤
LikeLike
Liebe Bettina Marie, ich bin irgendwann über Euch „gestolpert“ im Internet, über den Verein, Dich und Deine Geschichten- und hängen geblieben. Sie sind traurig und schön zugleich, aber sie erzählen eben auch Schicksale. Und die Vorstellung ist nett, dass alle Tiere oben zusammen sitzen, und das ein oder andere Tier auch noch mal nach „seinen“ Menschen schaut. Was wären wir ohne ihre Liebe arm gewesen. Sie verdienen den schönsten Platz der Welt! Ich freue mich sehr für Dich und auf das Buch. Ich hoffe, dass noch viele Menschen darauf aufmerksam werden. Ganz lieben Gruss Petra G.
LikeGefällt 1 Person
Dankeschön, liebe Petra ❤
LikeGefällt 1 Person