Aufreger, Tierschutz

Von charakterlosen Pissnelken und von Engeln …

Stellt euch vor, ihr hättet unzählige Stunden in der Küche gestanden, gemischt, gebacken, dekoriert, um dann hunderte von Keksen für einen guten Zweck zu versenden.

Ihr packt alles liebevoll und vorsichtig in Schachteln, wieder eine enorme Arbeit, und möchtet die Päckchen anschließend stolz zur Post bringen. Der Erlös soll hungrigen Tieren helfen. Ihr habt aber noch etwas vergessen und geht kurz zurück ins Haus … nur zwei, drei Minuten … und als ihr wieder vor die Türe kommt, sind die Päckchen gestohlen, weg!

Irgend ein mieser Charakter hat alles zerstört, was ihr mit viel Mühe und Einsatz geleistet habt. Ihr seid untröstlich, müsst nun alle anschreiben, die nun umsonst auf ihre Keks-Kreationen warten und die schöne Spende, die ihr damit tätigen wolltet, ist in weite Ferne gerückt.

So ist das kürzlich unserer lieben Ellen passiert und natürlich tat uns das allen von Herzen leid. Die Spende wäre für Frieden für Pfoten e.V. gewesen. Aber sie lässt sich nicht unterkriegen und wird demnächst wieder einen Anlauf starten. Das ist der Unterschied zwischen Pissnelken und Engeln. Die einen stehlen skrupellos und die anderen schenken von Herzen!

Apropos schenken, da gestern eine unglaublich tolle Spende bei uns ankam, werden wir demnächst sicher auch die verbliebenen Hunde des ehemaligen Todesshelters von Almyros wieder ein wenig unterstützen können. Ich hab mich soo gefreut… 1000 Dank, liebe Ute ❤

Und da die liebe Kerstin und die liebe Gabi von der Tierhilfe Niederrhein gerade zugesagt haben, eine Palette mit Weihnachtsgeschenken für die Tiere und Menschen der Vrouva Farm zu packen, wird es heuer an Weihnachten nicht nur für SCARS und alle Helfer sondern auch für die Vrouva Fram eine zauberhafte Überraschung geben. Beides hätten wir nicht allein geschafft…

Ja, es gibt leider viel zu viele Pissnelken überall … ich verstehe jeden, der die Nase voll hat und verzweifelt. Aber es gibt auch Engel, jede Menge davon … und sehr viele tummeln sich hier. Das ist einfach nur schön ❤

Falls ihr also gerne an Weihnachten ein kleines Päckchen packen würdet, für die Helfer von SCARS, für die Helfer der Vrouva Farm, mit Futter für die Tiere , mit Wolle für die alte Dame , die für die Babys der Flüchtlinge warme Jäckchen strickt, dann haltet euch bereit…

Wir werden die jeweiligen Wunschlisten rechtzeitig verbreiten, wobei sich eigentlich jeder über alles freut, das ist ja das schöne an solchen Aktionen.

Habt einen schönen Tag!

und liebe Ellen, liebe Keks-Fee, nicht traurig sein … alle verstehen das Missgeschick und warten gern ❤

PS: Falls ihr euch fragt, wo es solche zauberhafte Kekskreationen zugunsten notleidender Tiere gibt? In unserem Frieden für Pfoten ~ Charity Market auf Facebook… wir freuen uns immer über neue Besucher ❤

2 Gedanken zu „Von charakterlosen Pissnelken und von Engeln …“

  1. So traurig, ich hoffe, die Bäckerin lässt sich nicht entmutigen.
    Der Dieb wird irgendwann mit schlechtem Gewissen geplagt werden. Jedem fallen seine Untaten auf die Füße, ganz sicher.

    Herzliche Grüße
    Claudia

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..