Seelenmarzipan, Tierschutz

1000 mal Schicksal gespielt <3

Das hier ist vielleicht die schönste Geschichte, die ich seit langem geschrieben habe. Und das Beste daran: Sie ist wahr!

Mütter sind Mütter, ganz gleich, ob sie ihre Kinder mit zwei Händen oder auf vier Pfoten beschützen und verteidigen. Unsere Arbeit widmet sich den Tiermüttern, die schutzlos auf der Straße leben und ihre Kätzchen oder ihre Welpen mit ihrem Körper vor eisiger Kälte, oder sengender Hitze schützen, die unter großen Gefahren Futter im Müll stehlen oder erbetteln müssen, damit ihre Kleinen überleben, die dafür Misshandlungen, Tritte und Wassergüsse über den Kopf in Kauf nehmen, manchmal sind es auch ätzende Chemikalien, denn Menschen sind grausam.

Die Katzenmutter auf diesem Bild wurde mit ihren Kleinen in einem Karton, mitten auf einer befahrenen der Straße ausgesetzt. Ihr Besitzer wollte wohl ganz sicher gehen, dass sie diesen Tag nicht überlebten. Es regnete in Strömen an diesem Tag. Sie hätte leicht aus der Gefahrenzone und ins Trockene flüchten können. Doch die tapfere Katzenmutter blieb bei ihren hilflosen Kindern.

Während um sie herum der Verkehr vorbei raste, schützte sie ihre Kätzchen mit dem eigenen Körper vor Nässe und Gefahren … Mütter sind Mütter … und in diesem Fall zahlte sich der heroische Einsatz aus.

Passanten wurden auf die kleine Tragödie aufmerksam, die sich vor ihren Augen abspielte. Sie informierten unsere Tierschutz-Kollegen von SCARS in Athen, denn dort spielt unsere Geschichte … und Katzenmama samt Kätzchen wurden buchstäblich in letzter Minute gerettet. Sie fanden sogar noch einen der begehrten Pflegeplätze bei unserer Partnerorganisation … denn wenn man sie irgendwo am Straßenrand abgesetzt hätte, wäre die arme Katzenmutter wieder auf sich alleine gestellt gewesen, bis der nächste um die Ecke kommt der ihr oder ihren Kätzchen etwas antun möchte.

Das Leben auf der Straße ist grausam und gefährlich, für alle heimatlosen Tiere.

Katzenmütter und Hundemütter gehen jedoch buchstäblich durch die Hölle, wenn sie auch noch für ihre Kinder Nahrung suchen und finden müssen, wenn sie oder ihre Kinder misshandelt werden, oder getötet … die meisten Hunde- und Katzenkinder auf der Straße werden einzig geboren, um qualvoll zu sterben.

Daher könnt ihr euch sicher vorstellen, wie sehr wir feierten, dass über die letzte Jahre allein durch unsere Stiftungspartner von der „Erna und Paulina Schuster Tierschutzstiftung“ 1000 Kastrationen möglich wurden.

Yesss 🙂 – 1000 !!!!

Es waren natürlich deutlich mehr, denn wir finanzieren durch eure Spenden seit 2018 konstant Kastrationen, nach dem Motto:

Leid verhindern, ehe es entsteht!

Die 1000 Kastrationen sind die Bilanz eines einzigen Projekts, in der Summe aller Bemühungen … und das macht nicht nur mich unglaublich glücklich. 1000 x Leid verhindern, so viele kleine Kätzchen und Welpen vor einem schrecklichen Schicksal bewahrt, so vielen Hunde- und Katzenmütter dadurch ein besseres Leben auf der Straße ermöglicht, wenn man ihnen schon kein Zuhause schenken kann, weil es einfach zu viele sind.

All diese Kastrationen, … das einzige, was wirklich Sinn macht, wenn man Leid nachhaltig lindern möchte … sie erfordern großen Einsatz und Aufwand.

Der Eingriff muss finanziert werden, Spendeneingang verwalten und Dokumentation erstellen, erfordern Unmengen Zeit, die Tiere müssen eingefangen, behandelt und wieder freigesetzt werden, manchmal liegen die Helfer nächtelang auf der Lauer, um alle Katzen einer Kolonie einfangen zu können, viele der Tiere haben Verletzungen, verrottete Zähne und andere gesundheitliche Probleme, auch dafür muss Geld erbettelt werden … und dann sollte den kastrierten Hunden und Katzen eine betreute Futterstelle zur Verfügung stehen, wenn man sie wieder freisetzt. Nun, wir tun unser Bestes. ❤

1000 Kastrationen sind voll, wie cool ist das denn??? ❤

Unser Stiftungsprojekt Kastrationen, um das sich übrigens im Team hauptsächlich unsere beiden Claudias kümmern, Claudia Utz und Claudia Schnapp (1000 Dank ❤ ) feiert heute also ein schönes Jubiläum.

Wir wünschen uns von Herzen, dass das Zeitalter der Straßentiere irgendwann zu Ende geht. Danke, dass ihr uns dabei unterstützt ❤

Keine Tier hat verdient, was sie jeden Tag erdulden müssen.

An dieser Stelle ein dickes Dankeschön an die

„Erna und Pauline Schuster Tierschutzstiftung“,

die uns bei dieser wichtigen Aufgabe so großzügig und konstant unterstützen, – wir sind unendlich dankbar für diese wertvolle Hilfe –

und an das großartige Team von Frieden für Pfoten e.V. , an alle unsere Partner an der Front.

#FriedenfürPfoten

Ein Gedanke zu „1000 mal Schicksal gespielt <3“

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..