Kurzgeschichten, Seelenmarzipan, Tierschutz

Wilbur Wildmaus sagt Dankeschön <3

Wilbur Wildmaus 🐁

Heute Nacht habe ich von meiner Familie geträumt. Ob meine Geschwister wohl auch so viel Glück hatten, mit ihrem neuen Zuhause? Ob Mama mich manchmal noch vermisst? Als ich am Morgen das Näschen aus dem Bau streckte, habe ich entdeckt, dass über Nacht etwas seltsames mit einer Pflanze im Garten passiert ist.

Gestern lag sie noch müde und grau auf dem Boden. Ich dachte, sie wäre tot, so wie die Blätter und die abgebrochenen Zweigspitzen, die ich einsammle, damit mein Mäusebau schön gemütlich wird. Jetzt spriessen plötzlich bunte Teilchen zwischen den toten Blättern aus der Erde, die gestern noch nicht da waren. Sie sind wunderschön, ganz zart und weich und sie leuchten zwischen all den dunklen Farben.

Ob das schon der Frühling ist, von dem uns Mama Wildmaus immer vor dem Einschlafen erzählt hat?

„Wenn der Frühling kommt und überall bunte Blumen wachsen, dann beginnt die schönste Zeit im Jahr“, hat sie geschwärmt.

Ich finde ja, dass die schönste Zeit immer ist, nicht nur im Frühling. Aber an einem Tag wie heute, ist die schönste Zeit ganz besonders schön! 🐁

Immer wenn jemand aus unserer Community überraschend stirbt, – was leider gar nicht so selten vorkommt, wenn so viele Menschen zusammenwirken, dann überlege ich zweifelnd, ob ich versäumt habe, mich zu bedanken, für all das, was diese Person getan hat, um unsere Projekte zu unterstützen. Ob ich freundlich auf alle Nachrichten geantwortet habe – weil ich ja nun nie mehr die Gelegenheit dazu haben werde, es zu tun.

Jetzt ist jemand gestorben, deren Namen ich nicht kannte, obwohl, wie mir von unserer Schatzmeisterin erzählt wurde, sie über die Jahre immer einmal wieder Spenden an Frieden für Pfoten sendete. Unser Verein wurde in ihrem Testament bedacht. Großzügig bedacht. So großzügig, dass ich es zunächst gar nicht glauben wollte.

Das verrückte daran: Obwohl es so ein Segen ist, obwohl ich unglaublich stolz bin dass ausgerechnet unser kleiner Verein von ihr ausgewählt wurde, konnte ich mich gar nicht richtig freuen, weil ich nie Danke sagte, nicht für die Spenden der Vergangenheit noch für ihr großzügiges Vermächtnis, das viele Tiere satt machen wird.

So viele lesen und mögen meine Geschichten und ich erfahre nie davon oder ich antworte mit einem kurzen Zweizeiler auf liebe Post, weil das Tagesgeschäft auf Facebook mich komplett in Anspruch nimmt:

Die Kritik, die Hetze, die Unterstellungen, die 1001 Kontroversen und Meinungen und neuerdings auch Desinformation und Ideologien, die ich für gefährlich halte. Eigentlich sehr schade. Denn es ist vertane Zeit und Energie.

Welche meiner Geschichten von meinem Blog sie damals wohl gelesen hat, die sie dazu bewegten, uns zu unterstützen,- obwohl sie nicht auf Facebook aktiv ist,- überlegte ich. Vielleicht war es ja eine der Wilbur Geschichten oder etwas über Berta oder von Iron – das werde ich wohl nie mehr erfahren.

Trotzdem möchte ich diese kleine Wilbur Geschichte der Dame widmen, die einfach schenkte, immer wieder, bis über den Tod hinaus, – ohne auf ein Danke zu warten.

Sie muss ein ganz besonderer Mensch gewesen sein.

Danke ❤

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..